Willkommen bei eseloehrchen.de - Lesen ist sexy!

3 tolle Bücher

Nachdem ich nun auch eine Liste mit den für mich wichtigsten Links erstellt habe, möchte ich noch auf 3 supertolle Bücher hinweisen. 2  habe ich im letzten Jahr gelesen habe und das 3. war mein erstes Buch in einer Leserunde und von daher auch meine erste Rezension. Diese 3 Bücher dürfen hier auf keinen Fall fehlen.

Das ist zum einen der großartige Roman von Richard Dübell: Die Pforten der Ewigkeit. Dieses Buch habe ich in einer von Bastei Lübbe organisierten Leserunde gelesen, die von Richard begleitet wurde. Der Verlag überrascht mich immer wieder mit ganz tollen Aktionen und die Leserunde mit Richard war ein absolutes Highlight. Ich bin mittlerweile ein großer Fan von ihm, denn er schreibt nicht nur tolle Bücher sondern ist auch noch supernett.

Ich nehme sehr gerne an Leserunden teil und im Dezember durfte ich dann von Michael Tietz: Apfeldiebe lesen. Diese Runde wurde von Rici von Herzgedanke organisiert und fand in einem gemütlichen kleinen Kreis statt. Michael Tietz hat uns begleitet und auch das war eine tolle Erfahrung.

Wie eingangs schon erwähnt, bin ich durch meine erste Leserunde animiert worden, eine Rezension zu schreiben. Auch diese Leserunde wurde von Rici organisiert. Wir haben gemeinsam „Die Maurin“ von Lea Korte gelesen und die sehr sympathische Lea hat unsere Runde auch begleitet. Das war eine sehr schöne Erfahrung für mich und der Beginn einer wunderbaren Leidenschaft.

Die entsprechenden Rezis findet ihr hier:

 

Schreib deine Meinung!

*