Willkommen bei eseloehrchen.de - Lesen ist sexy!

Lesung „Der Duftmacher“ mit Ina Knobloch

Hallo liebe Bücherfreunde,

am gestrigen Welttag des Buches wurde ich mit einer „sinnlichen“ Lesung verwöhnt. Die Thalia Buchhandlung in Siegburg hatte die Autorin Ina Knobloch eingeladen. Sie las aus ihrem Buch „Der Duftmacher“. Dieses Buch erzählt die Geschichte von Giovanni Maria Farina, der in Köln sein weltberühmtes Eau de Cologne kreierte. Zu Beginn der Veranstaltung gab sich Herr Farina „höchstpersönlich“ die Ehre und erzählte aus seinem Leben. Nach seinem sehr interessanten Vortrag verteilte er Pröbchen seines exquisiten Duftes. Auch die Autorin hatte sich eine Überraschung für die Zuhörerschaft einfallen lassen. Sie ließ uns passend zum jeweiligen Abschnitt des Buches an ihren zahlreich mitgebrachten Duftproben schnuppern. So wurde diese Lesung zu einem ganz besonderen Erlebnis.

 

Ich habe mir natürlich mein persönliches Exemplar von der sympathischen Ina Knobloch signieren lassen. Es war ein toller Abend und die Rezension zum Duftmacher gibt es bald hier auf meinem Blog.

 

Liebe Grüße

Eure Nina

 

 

 

 

Schreib deine Meinung!

*