Willkommen bei eseloehrchen.de - Lesen ist sexy!

Breathless

Breathless – Gefährliches Verlangen von Maya Banks

Anregendes und entspannendes Lesevergnügen

Die junge Mia Crestwell schwärmt schon lange für den erfolgreichen Geschäftsmann Gabe Hamilton. Doch Mia glaubt, dass er in ihr nur die kleine Schwester seines besten Freundes sieht. Als die Beiden sich aber auf einem Empfang begegnen, sind sie machtlos gegen Anziehungskraft, die zwischen ihnen besteht. Und Mia taucht ein in die gefährliche Welt der Verführung. Leidenschaft und der bedingungslosen Hingabe, die überwältigender ist als alles, was sie bisher kannte. (Klappentext)

Ein superreicher und attraktiver Geschäftsmann, eine junge bildhübsche naive Frau, ein Vertrag … wer denkt da nicht sofort an Shades of Grey. So ging es mir zunächst auch, zumal auch der Schreibstil ähnlich einfach ist. Allerdings erzählt Maya Banks in der 3. Person, mal aus der Sicht von Mia und mal aus der Sicht von Gabe. Das hat mich von Anfang an fasziniert. Ich mag es, aus verschiedenen Perspektiven zuschauen zu können, gerade bei dieser Art von Büchern.

Anfangs war mir Gabe Hamilton sehr unsympathisch, zu arrogant, zu dominant. Aber Maya Banks hat es geschafft, dass ich ihn am Ende mochte. Sie hat ihre Hauptfigur sehr facettenreich dargestellt. Auch die junge Mia entwickelt sich im Laufe der Geschichte zu einer Persönlichkeit.

Aber … es ist ein erotischer Roman und da erwarte ich keine hohe Literatur. Es gibt viele erotische Szenen, die sehr anregend, abwechslungsreich und ästhetisch beschrieben wurden. Die Handlung drumherum ist spannend, manchmal dramatisch und auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Ich habe es als eine sehr gelungene Mischung empfunden. Ich bin immer wieder erstaunt, wie vielfältig gewisse Szenen beschrieben werden können.

Maya Banks hat mich über fast 500 Seiten sehr gut unterhalten, zu keiner Zeit gelangweilt. Einzig der etwas kitschige Schluss hat mir nicht gefallen, das war mir doch zu viel des Guten.

Fazit: Anregendes und entspannendes Lesevergnügen, das Lust auf Teil 2 und 3 macht!

 

Das Buch ist im Egmont Lyx Verlag erschienen.

 

Leseprobe

 

Meine Rezension bei Amazon und weitere Infos zum Buch findet ihr hier.

 

 

 

 

Schreib deine Meinung!

*