Willkommen bei eseloehrchen.de - Lesen ist sexy!

Mein Leben Die Liebe K

Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest von Dagmar Hoßfeld

 

Manche Dinge ändern sich nie

Conni wird endlich 15 und das ist schon ein Meilenstein in ihrem jungen Leben. In dem Alter ist es noch richtig spannend, Geburtstag zu haben. Damit beginnt das neue Conni-Buch und es ist der Auftakt zu vielen spannenden kleinen „Abenteuern“.

Ich bin ja nun schon eine ganze Weile aus dem Conni-Alter heraus und ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen. Ich fühlte mich teilweise zurück in meine Schulzeit versetzt, musste lächeln über die Problemchen von Conni und ihren Freundinnen. Sehr einfühlsam beschreibt Dagmar Hoßfeld die Gedankenwelt des jungen Mädchens, indem sie sie selbst erzählen lässt.

Von der ersten Liebe über den „nervigen“ Eltern bis zur Megaparty werden viele Dinge thematisiert, die junge Mädchen interessieren und die in dem Alter wichtig sind. Die Sprache ist altersgemäß, sie ist witzig, aber nicht zu flapsig und super schön zu lesen. Ich musste oft schmunzeln und genau so oft dachte ich, so viel anders war das bei mir damals auch nicht.

Ein spritziger Lesespaß für junge Mädchen und alle die, die noch mal in ihre Jugenderinnerungen abtauchen möchten.

 

Das Buch wurde mir von Vorablesen zur Verfügung gestellt, vielen Dank!

 

Meine Rezension bei Amazon und weitere Infos zum Buch findet ihr hier.

 

 

 

1 Kommentar

  1. Lena G.Lena G.03-02-2013

    Ich LIEBE Conni und werde dieses Buch mit Sicherheit mal lesen 🙂

    GLG Lena

Schreib deine Meinung!

*