Willkommen bei eseloehrchen.de - Lesen ist sexy!

Tristan K

Tristan – eine Chronik über den Zeitgeist des 21. Jahrhunderts von Paul Sandmann

 

Die Poesie der Worte

Tristan ist erfolgreich, jung, schön und auf der Suche … nach dem Perfekten, nach der Liebe.

Schon nach den ersten Sätzen war ich angetan von Tristan und dem Schreibstil von Paul Sandmann. Ich glaube, ich habe noch nie so eine schöne und innige Beschreibung eines Kusses gelesen. Das hat mich total neugierig gemacht und ich habe mich entführen lassen nach London. Hier pulsiert das Leben und regiert das Geld. Mit Tristan bin ich hautnah dabei.

Ich bekomme Einblicke in das aufregende Leben des jungen Investmentbankers. Ich werde Zeuge seiner Liebeleien und darf hinter die Kulissen der Finanzkrise blicken. Obwohl ich weiß, welches schlimme Ende  bevorsteht, finde ich diese Hintergründe sehr spannend.

Begebenheiten aus Tristans Leben wechseln sich ab mit Betrachtungen über das Leben allgemein und natürlich auch die Liebe. Ich bin nicht immer einer Meinung mit Tristan, aber ich finde seine Ansichten sehr interessant. Manchmal musste ich beim Lesen inne halten. Meine Gedanken machten sich oft selbstständig, angeregt durch Tristans Gedanken. Manche Dinge kann man treffender nicht beschreiben „In diesem Jahrzehnt liebte die Welt Gesichter der Einsamkeit und des Hungers“. In diesem und in vielen anderen Sätzen in diesem Buch liegt so viel Wahrheit.

Das Buch liest man nicht einfach so, mich hat es sehr beschäftigt. Aus Tristan wurde ich nicht ganz schlau. Auf der einen Seite hoffnungslos romantisch und dann kalt wie Stahl. Aber vielleicht macht das auch den besonderen Reiz aus … faszinierend und abstoßend gleichzeitig.

Es ist ein Buch der Gegensätze. Es ist ein sehr emotionales Buch und es ist ein sehr spannendes Buch.

Paul Sandmann hat mich mit der Poesie seiner Worte verzaubert, sie schwebt über diesem Buch wie ein Hauch eines wunderbaren Duftes.

Ich danke Paul Sandmann sehr für dieses Ebook.

 

 

Meine Rezension bei Amazon und weitere Infos zum Buch findet ihr hier.

 

 

 

 

 

Schreib deine Meinung!

*