Willkommen bei eseloehrchen.de - Lesen ist sexy!

Zeitenzauber

Zeitenzauber – Die goldene Brücke von Eva Völler

 

 

Einfach zauberhaft!

Der Einstieg in diese zauberhafte Geschichte fiel mir sehr leicht, obwohl ich den ersten Band leider nicht gelesen habe. Ich mag Zeitreiseromane, ist es doch eine faszinierende Vorstellung, in eine andere Zeit zu reisen.

Eva Völler, die ich bisher aus den Genres Historisch und lustige Frauenbücher kannte, lässt die 19-jährige Anna in der Ich-Form erzählen. Dadurch erlebe ich die Zeitreisen durch ihre Augen. Ich kann mit ihr fiebern und muss so manches Mal über ihren entzückenden Humor und ihre Tollpatschigkeit  grinsen. In diesem Band verschlägt es sie nach Paris in das Jahr 1625, wo sie ihrem Freund Sebastiano zur Seite stehen muss, der in der Zeit „festhängt“. Dort begegne ich Kardinal Richelieu, den Musketieren und weiteren historischen Persönlichkeiten.

Eva Völler versteht es vorzüglich, Vergangenes mit der Gegenwart zu verbinden. Man merkt sofort, dass sie im Genre des historischen Romans zu Hause ist. Sie beschreibt die historischen Schauplätze und Personen so bildhaft und lebendig und gleichzeitig spricht sie durch Anna die Sprache der Jugend. Eine sehr faszinierende Kombination, die diesem Buch einen ganz besonderen Touch verleiht.

Das Buch ist in 4 Teile unterteilt, die mit feinen Illustrationen verziert sind. Schon nach wenigen Kapiteln wird die Geschichte richtig spannend und ich kann das Buch kaum zur Seite legen. Der flüssige Schreibstil und die stimmige Handlung machen das Lesen zu einem Genuss.

Spannung, Dramatik und Romantik – ein bezauberndes Buch nicht nur für junge Leser!

 

Ich danke dem Bastei Lübbe Verlag sehr für mein persönliches Rezensionsexemplar!

 

Leseprobe

 

Meine Rezension bei Amazon und weitere Infos zum Buch findet ihr hier.

 

 

 

2 Kommentare

  1. Lena G.Lena G.04-22-2013

    Oh das klingt ja super, Nina.

    Ich habe den ersten Teil schon so lange ungelesen hier liegen und sollte den mal endlich zur Hand nehmen. Interessant dass du denn vorher nicht kanntest und trotzdem so gut in die Geschichte hineingefunden hast!

    Ich bin schon ganz gespannt und der zweite Teil wandern schnell auf meinen Wunschzettel 🙂

    Ganz liebe Grüße,
    Lena

    • NinaNina04-22-2013

      Genau das zeichnet eine gute Reihe aus, wenn ich jederzeit einsteigen kann. Eva Völler hat das wunderbar gelöst. Aber ich hatte es auch nicht anders erwartet, sie schreibt so tolle Bücher 🙂
      Liebe Grüße!

Schreib deine Meinung!

*